Unsere Wanderer sind regelmäßig bei uns in der Umgebung, aber auch in alpinem Terrain unterwegs.

Hier folgen Berichte und bei uns in der Bildergalerie gibt es Impressionen von vergangenen Wanderungen

Herbstwanderung 2019

Osterwanderung 2019

Herbstwanderung 2018

Liebe Skiclubberer,

die Herbstwanderung am 03. Oktober ging heuer von Altensittenbach über den Glatzenstein nach Weissenbach.
Wie immer hat´s natürlich am Anfang geregnet, aber diesmal hat sich im Laufe des Tages die Sonne mehr und mehr durchsetzen können.
Wir sind dem gelben Punkt und dem gelben Kreuz über den Hans-Görgel gefolgt und waren auf der goldenen Straße, dem archäologischen Wanderweg, dem Paul-Pfinizg- und dem Frankenweg unterwegs.
Heimwärts sind wir über Leuzenberg und oberhalb von Reichenschwand wieder nach Altensittenbach zurückgelaufen. Von der landschaftlich schönen Tour haben wir hier natürlich Bilder für Euch.

Mit sportlichen Grüßen,

1.Skiclub Edelweiß Hersbruck

Jürgen Schmid

 

Vatertagswanderung beim SK Fürnried 2018

Liebe Skibclubberer,

an Christi Himmelfahrt, Donnerstag, den 10.05.2018 haben unsere Freunde vom SK Fürnried wieder Ihren weltbekannten Wandertag und Wiesenlauf auf die Beine gestellt.

Bei schwüler Wärme sind wir von Fürnried über Heldmannsberg und Wüllersdorf zurück zum Sportgelände des SK Fürnried gewandert. Die Route war landschaftlich sehr ansprechend. Und die Verpflegung war erstklassig: Es gab natürlich in altbewährter Manier Leckereien vom Allerfeinsten, darunter die traditionelle Sau am Spieß. Für den eher süßeren Wanderfreund waren Kuchen, Torten und Küchle aufgefahren, die jede Konditorei in den Schatten stellen.
Einige Bilder findet Ihr in der Galerie.

Mit sportlichen Grüßen,

1.Skiclub Edelweiß Hersbruck

Jürgen Schmid
2.Vorstand